Hauptziele:

• Schaffung eines internen Systems zur Bewertung und Zertifizierung von Kompetenzen.

• Externe Ausbilder:innen (z. B. Unternehmen oder Verbände) sollen ermutigt werden, geflüchteten Schüler:innen, die mit ihnen arbeiten, Diplome und Zertifizierungen auszustellen.

• Geflüchtete Schüler:innen sollen lernen, Zertifizierungen in ihren persönlichen Lebenslauf aufzunehmen, um ihre Kompetenzen und Fähigkeiten hervorzuheben.

• Verbindung zwischen dem Bildungsprozess, der Zertifizierung von Fähigkeiten und dem Integrationspfad von geflüchteten Schüler:innen

Sie können die Geschwindigkeit des Videos individuell erhöhen/verringern - klicken Sie dazu auf das Zahnrad im Videofeld und dann auf "Geschwindigkeit".

Video: Zertifizierungen und ihre Anerkennung auf dem Arbeitsmarkt