Hauptziele:

• Kooperation zwischen Bildungseinrichtung und Arbeitsstätte dienen als Qualitätsindikator für die Integration von Geflüchteten in die Berufsausbildung.

• Analyse der Kooperationsformen für die Integration von schulischem Lernen und Lernen am Arbeitsplatz.

• Analyse, wie die Zusammenarbeit und Kooperation der unterschiedlichen Lernstätten durchgeführt wird.

• Sichtbarkeitstraining, Ressourcen und Leitlinien zur Förderung der Fähigkeit von Ausbilder:innen, auf Schüler:innen/Auszubildende mit Fluchthintergrund zuzugehen, sie zu integrieren, zu respektieren und mit ihnen zu arbeiten.

Sie können die Geschwindigkeit des Videos individuell erhöhen/verringern - klicken Sie dazu auf das Zahnrad im Videofeld und dann auf "Geschwindigkeit".

Video: Kooperation zwischen Bildungseinrichtungen und Arbeitsstätten