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SCHRITT 2: Wo kann ich die Nachweise finden?

Nachfolgende Tabelle liefert Hinweise, die auf die erfolgreiche Umsetzung dieses Indikators hinweisen.

In einem weiteren Schritt könnten die folgenden Indizes berücksichtigt werden:

Beispiele für mögliche Evidenzen oder Dokumente:

  • Vorhandensein eines Protokolls für die erste Kontaktaufnahme und den Begrüßungsprozess

  • Vorhandensein eines bestimmten Dokuments

  • Flexibles und personalisiertes Management des Erstkontaktprotokolls zur Bewertung der bisherigen Kompetenzen und der künftigen Erwartungen

  • Werkzeuge für die Arten von Maßnahmen zur Begrüßung

  • Aufgaben, die den an der Begrüßungsphase beteiligten Lehrkräften gestellt werden

  • Spezifische Ausbildung für Lehrer:innen

  • Fragen an Verwaltungsangestellte, Lehrende und Schüler:innen

  • Berücksichtigung der besonderen Merkmale und Bedürfnisse von geflüchteten Schüler:innen

  • Spezifische Instrumente für den Begrüßungsprozess

  • Spezifische Anweisungen für Lehrende, die an der Begrüßungsphase beteiligt sind

  • Spezifische Ausbildung für Lehrende

  • Fragen an Verwaltungsangestellte, Lehrende und Schüler:innen

  • Eine ruhige und einladende Umgebung, in der sich die Bewerber:innen wohlfühlen können

  • Direkte Beobachtung
  • Schüler:innenzentrierte Fragen

  • Verfügbarkeit einer angemessenen Anzahl von gut ausgebildeten Mitarbeiter:innen und der erforderlichen Instrumente

  • Organigramm
  • Daten zum Kompetenzprofil der Lehrkräfte

  • Fragen an die Administratoren

  • Kohärenz zwischen den Ergebnissen des Erstkontakts und der Erstellung eines individuellen Bildungsplans

  • Formate der individuellen Bildungsvereinbarungen mit:
  •  - Hinweise zur Verwendung der während des Begrüßungsprozesses erhobenen Daten
  •  - Definition von personalisierten Pfaden

  • Datenverarbeitungssystem zur Begrüßung und individuellen Planung

  • Fragen an Verwaltungsangestellte und Lehrer:innen

  • Übergabe an das Lehrer:innenteam zur pädagogischen Gestaltung und Unterstützung nach dem Begrüßungsprozess und der Festlegung eines individuellen Bildungsplans
  • Format des Entwurfs des Lehrer:innenteams

  • Datenanalyse der Klassenzusammensetzung und des bestehenden Bildungsbedarfs

  • Fragen an Verwaltungsangestellte und Lehrende