Hauptziele

• Es werden Alternativen aufgezeigt, die Lehrende/eine Bildungsinstitution nutzen kann, um alle SchülerInnen für das berufliche Lernen zu gewinnen.
  • Identifikation von Lernaktivitäten, Lerntempi, Lernsequenzen und Lernwegen, damit die SchülerInnen erfolgreich lernen können.
  • Förderung der Vielfalt der Lehrmethoden innerhalb einer Bildungseinrichtung, in der verschiedene LehrerInnen und AusbilderInnen die Interessen und Bedürfnisse der Lernenden durch unterschiedliche Wege und Aktivitäten erreichen können.
  • Möglichkeiten aufzeigen, die SchülerInnen in Lernaktivitäten einzubinden, sei es durch Einzel- oder Gruppenübungen, Co-Teaching oder akademische und professionelle Unterstützung

Sie haben die Wahl, sich entweder das Video oder alternativ den Podcast anzusehen bzw. anzuhören, da beide Medien den gleichen Informationsgehalt bieten.

Sie können die Geschwindigkeit des Podcasts individuell beschleunigen/verlangsamen - klicken Sie dazu auf die beiden Pfeile auf der rechten Seite.

Podcast: Auswahl der Lehr-Lernmethoden

Sie können die Geschwindigkeit des Videos individuell erhöhen/verringern - klicken Sie dazu auf das Zahnrad im Videofeld und dann auf "Speed".

Video: Auswahl der Lehr-Lernmethoden