zum Inhalt springen

SCHRITT 1: Warum ist dieser Indikator von Bedeutung?

Hauptziele:

  • Die Qualität der Lehrmethoden könnte einer der wichtigsten Schlüsselfaktoren in der Berufsausbildung für Flüchtlinge sein.
  • Ein Berufsausbildungsprogramm für Geflüchtete hat einen anderen Bezugspunkt für die Evaluierung der Lehrmethode, da viele Akteure beteiligt sind.
  • Alle verantwortlichen Akteure können ihre Zufriedenheit mit den angewandten Lehrmethoden mündlich oder schriftlich bewerten. 
  • Die Form und der Zeitpunkt der Bewertung sollten das Sprachniveau der Geflüchteten, den Zeitpunkt der Einschreibung und ihre Fähigkeiten berücksichtigen, um ihren Beitrag zur Bewertung zu ermöglichen. 
  • Standards für die Bewertung der Lehrmethoden fürGeflüchtete sind eine Voraussetzung für eine solche Bewertung.
  • Die Evaluierungsergebnisse könnten dazu beitragen, die Qualität der Berufsbildungsprogramme für Geflüchtete zu verbessern.
Sie können die Geschwindigkeit des Podcasts individuell beschleunigen/verlangsamen - klicken Sie dazu auf die beiden Pfeile auf der rechten Seite.

Podcast: Bewertung der Lehrmethode