SCHRITT 2: Wo kann ich die Nachweise finden?
Nachfolgende Tabelle liefert Hinweise, die auf die erfolgreiche Umsetzung dieses Indikators hinweisen.
Wie können Bildungseinrichtungen sicherstellen, dass die Schüler:innen angemessen über Folgekurse und Folgemaßnahmen informiert werden? | Beispiele für mögliche Evidenzen oder Dokumente: |
- Sprachsensible Informationsmöglichkeiten über den Ablauf, die Gestaltung und die Ziele des Programms
| - Informationen zum Programm, Lehrplan
|
- Koordinierung der Struktur und der Ziele der Maßnahme im Hinblick auf mögliche Folgeprogramme
| - Umfrage unter Schulrät:innen,
-
in der Schulberatung -
Programm Informationen -
Lehrplan |
- Bewertung des Verbleibs der Schüler:innen nach Abschluss des Programms (d. h. nach einem Jahr)
| - Interne Schulstatistiken
-
Zusammenarbeit mit NGOs |
- Informationsmöglichkeiten für Folgeprogramme anbieten
| - Schulinterne Beratungsdienste für Geflüchteten
|
- Vermittlung von Praktika und Zusammenarbeit mit Unternehmen
| |